Termine


 

Diese Termine bitte vormerken, vorbeikommen und mitfeiern: 

 

03.02.2018 Fasching Traunwalchen

 

12.02.2018 Rosenmontagsball Unterwössen

 

29.04.2018 Boarischer Tanz mit der Tegernseer Tanzlmusi in Chieming 

 

30.06.2018 Sommernachtsfest FFW Freilassing 

 

12.08.2018 Dorffest Übersee (ab 17 Uhr) 

 

14.08.2018 Weinfest Festwoche Inzell

 

15.08.2018 Festwoche Lenggries

 

17.08.2018 Weinfest Rott am Inn 

 

29.09.2018 Weinfest Traunwalchen

 

02.10.2018 Weinfest Hammer 

 

20.10.2018 Weinfest Deisenhofen 

 

27.10.2018 Gauschützenball mit Königsproklamation (Wirtshaus "D'Feldwies" in Übersee / Feldwies) 

 

... so ... jetzt is guad ... mehra gibt's für heuer ned ... schee wars :-)   

 

 

 

Was gibt's Neues?

 August 2018:  

 

Der GTEV D'Falkastoaner Inzell hat ein tolles Festwochenende auf die Beine gestellt und wir durften am Dienstag die Bude füllen beim Wein- und Weißbierfest. Hier sind einige Impressionen , die unser hochgeschätzter Haus- und Hofphotograph Erwin Heckl mit seinem Equipment eingefangen hat.  

 

 

Mai 2018:  

 

De ersten Veranstaltungen san geglückt und alles is guad ganga - unser absolutes bisheriges  Highlight dieses Jahr war der grandiose Tanz in den Mai mit der gewaltigen Tegernseer Tanzmusi am vergangenen Sonntag in Chieming. Danke allen Tanzbegeisterten aus Nah und Fern, die teilweise eine Anreise bis zu 300km auf sich genommen haben - unfassbar! Das macht uns sehr stolz.

Dem Musikverein Chieming danken wir von ganzem Herzen, denn ohne deren tatkräftige Unterstützung könnten wir so eine Veranstaltung gar nicht stemmen. Eine tolle Leistung. Im Traunsteiner Tagblatt ist ein schöner Bericht erschienen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. 

Januar 2018:  

 

A guads neues Jahr alle midananda!! Gsund beim, brav bleim, feiern geh und ned zvui trinka - so wia mir ... 

Bei uns geht's glei wieder Voigas weiter ... beim Ballonglühen in Inzell am Sonntag (21.01.)  hamma a heiße Show gesehen von den Jungs und Mädels von Infirety. Da is uns glei warm worn ;-). Die Ballone konnten leider ned so glühen wie geplant, da der Wind bissl zu stark war, aber mir ham uns trotzdem unser Gaudi gmacht. A paar Impressionen davon in der kleinen Bildergalerie - vielen Dank an chiemgau24.de für die Bilder. 

November 2017:  

 

Puuhhh ... jetzt erstmal kurz durchschnaufen. Eine tolle Saison mit vielen feiernden Gästen, rauschenden Nächten und grandioser Stimmung liegt hinter uns. Wir machen jetzt erstmal ein bisschen Pause, um 2018 wieder voll durchzustarten. Demnächst werden wir uns auf die Alm verzupfen, um das neue Jahr zu planen und uns was Schönes für Euch zu überlegen. Fotos von diesem Jahresabsch(l)uss werden wir gewiß über Facebook verbreiten ;-) 

 

Wir bedanken uns recht herzlich für euere Treue und das Durchhaltevermögen im Jahr 2017 und würden uns sehr freuen, wenn wir Euch bei der ein oder anderen Veranstaltung in 2018 wieder begrüßen dürften. Auf der rechten Seite teilen wir Euch die aktuellen Termine mit. 

 

Schee war's auf der Oim - hamma wieder geplant für's kommende Jahr ... 

neues Mischpult, neues Licht, neue Nummern, neue Instrumente, alte Gesichter :-) 

 

Juni 2017

 

Übern Fasching und Hochzeit zum Weinfest - uns taugt's überall. Vom Weinfest des GTEV Weildorf  war jetzt ein schöner Zeitungsbericht drin und a kloans Video is u.A. von festei.de a erschienen! Vielen Dank für diese positive Resonanz! Mir dadn uns gfrein, wenn's wieder hihaun dad nächstes Jahr. Während des Video hauptsächlich die Ballade vom Rehragout zeigt, so waren zu späterer Stunde v.a. die modernen Töne, die die Beinchen der Festbesucher zappeln ließen. :-) 

 

März 2017

Der Start ist geglückt - einige sehr lustige Faschingsbälle später stehen wir wieder bereit für neue Schandtaten auf Hochzeiten, Weinfesten, Bierzelten etc. A paar Bilder vom Fasching hamma zusammengestellt

Wenn's amal a bissl mehr sein darf - a bisserl a Lichtanlage und a Mords-PA hätt ma ab sofort auf Wunsch im Gepäck. De hod an gscheidn Wumms ;-)  

 

 

Update 2017

Geht scho wieder dahi - kaum is des letzte Brautpaar in die Hochzeitsnacht gestartet, stehen mir scho boid in de Startlöcher für'n Fasching 2017. Los geht's am 28.01. (20.00 Uhr) mit de Traunviertler im Pfarrheim in Traunwalchen. Unterstützt werma des Johr von de Buam vo Baam Brass

 

November 2016: Ein geniales Musikjahr 2016 liegt hinter uns. Jetzt geht's an die "staade" Zeit und dann scho wieder in die Faschingssaison 2017, die Starkbiersaison 2017, die Hochzeitssaison 2017, die Weinfestsaison 2017 und ... und ... und ... schee werd's :-) 

 

 

Dia Party in Ruhpolding anlässlich des BMW IBU Biathlon Weltcups war super! Vielen Dank an alle, die mitgefeiert haben und den Abend zu dem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben der er für uns war. Eine kleine Bildergalerie haben wir hier zusammengestellt. 

 

Beim Weltcup der Eisschnellläufer in Inzell war a super Stimmung! Danke dafür an das Team von Vision Ice. Bei dieser Veranstaltung entstand auch ein kleiner Werbefilm von uns für den Biathlon Weltcup im Januar 2016, den ihr Euch hier ansehen könnt. Viel Spaß damit! 

 

 

Rockolaus Weltcup Party  in Inzell mit de Boarisch Sixler am 04.12.2015. Nix wie hin - gfrei ma uns scho recht auf a (bis dahin hoffentlich) winterliches Open-Air mit den Eisschnelllauf Stars. 



So ... lang hat's dauert aber jetz hamma uns endlich a einheitliches Erscheinungsbild gegönnt - Corporate Identity hoid ;-) 


Neue Fahnen, die die Boxen a bissl verstecken und a gaaaaaanz dezentes Backdrop als Bühnenhintergrund .... muaß nua no die Bühne groß gnua sei :-) 

 

 

Bericht des Traunsteiner Tagblatts vom 20.07.2015. 


Auf dem Foto sieht man eindrucksvoll, wie unser Gerhard beispielhaft für uns sechs Musikanten abgeht, wenn ois zambassd - super Leidl, super Stimmung, super Sound ... grad schee wars. Danke Hart!!! Bis zum nächsten Mal :-) 


P.S.: Scho in de Galerie gschaut? Da gibt's no mehr Buidl ... 



 

De Mannschaft von der Festwoche Hart hat uns sechs Boarisch Sixler zu Schwarzfahrern gemacht und so dürfen wir jetzt auf einem RVO Bus durch den Landkreis fahren :-)

 

Das Weinfest is rum und a gscheide Gaudi wars. Vielen Dank an die Harter! 


Einige Eindrücke vom Festl hamma in unserer Galerie eingestellt und mir dadn uns recht gfrein, wenn ma den ein oder anderen Besucher von gestern am 01.08. beim Dorffest der FFW Grabenstätt begrüßen dürften. 

 

Juni 2015


Gewaltig wars in Chieming beim Weinfest - eine bärige Stimmung und weit über 1.000 Leut und mindestens genausoviele geleerte Weinflascherl. De Chieminger Blaskapelle hat eine Wahnsinns-Festwoche auf de Fiass gstellt und die Mannschaft rund um unseren Trompeter Hans und seiner Truppe gebührt größter Respekt! Chapeau!!

Einen kleinen Eindruck findet ihr bei uns auf Facebook und a paar Buidl bei festei.de.  

A Filmteam war a do und werd an kloana Film macha über unser Musi :-) ... samma scho recht gespannt wia des werd; sobald der Film da ist, wern ma euch natürlich sofort informieren. 

 

Bis dann! Eure

 

Boarisch Sixler 

 

 

Mai/Juni 2015


Die ersten Hochzeitsfeierlichkeiten und Weinstüberl hamma scho absolviert und mir san a wieder gut im Training (streng musikalisch gesehen natürlich). Beweisvideos folgen hier in Kürze.

Jetzt werd's na a boid Zeit für a guads Glaserl Wein und deswegen gfrein mia uns scho recht auf des Weinfest in Chieming am 05. Juni 2015. Um 8e auf'd Nacht geht's dahi. 

Schaut's vorbei, zoagt's eich in eierm Schachterlgwand und trinkt's a Glaserl/Flascherl/Fasserl Wein mit uns mit. 

 

Bis dann! Eure

 

Boarisch Sixler 

 

 

Januar 2015


Jetzt geht's dahi ... die neue Saison steht vor der Tür und die Premiere war scho auf der Faschingshochzeit in Kirchanschöring. Guad hat's highaut und a Riesengaudi wars. Buidl hamma a eingestellt. Mir hoffen, dass des ganze Jahr über so weiter geht und noch viele lustige Parties und Feiern dazu kemman. Weiter geht's beim Ballonglühen auf der Kreuzfeldwiese in Inzell. Schaut's vorbei und genießt den Lichtzauber von den riesigen Luftschiffen. Ein Bericht mit vielen Bildern ist hier oder dort im Netz zu finden oder bei uns.

 

Bis dann! Eure

 

Boarisch Sixler 

 

 

November 2014


Eine erfolgreiche, wunderbare, lustige und musikalisch total scheene Saison 2014 geht zu Ende. Wir hatten eine super Zeit und hoffen, euch hat's auch gefallen. 

Wir bedanken uns bei Allen, die auch dieses Jahr mit uns gefeiert, gelacht, gesungen und einfach a Gaudi ghabt ham ;-). Mia gfrein uns scho gscheid auf 2015 und die ersten Termine sind auch schon wieder online (siehe rechter Rand).  

Auf Facebook wern ma a in der "staaden Zeit" die ein oder andere Neuigkeit und Schnappschüsse aus 2014 veröffentlichen. Es lohnt sich also, ab und zu mal reinzuschauen. 


Scheene Weihnachten und an guten Rutsch wünschen euere 


Boarisch Sixler 



September 2014


Das Almfest auf der Piesenhausener Hochalm wird ein besonderer Hochgenuss. Wir freuen uns auf alle Besucher, die bei ana guadn Musi, ana guadn Brotzeit und ana Wahnsinns Aussicht einen schönen Tag verbringen wollen.


14. August 2014

Das Weinfest in Petting (Wasserbrenner) war der Hammer! Vielen Dank an alle Besucher, Mitfeierer. Mittrinker, Mitmacher, Mitsinger ... hod uns narrisch vui Freid gmacht! 

A paar Buidl und a Video san scho do :-) 

Schod, dass des Festl ned jedes Jahr is - aber wer woaß?!? 


Im Traunsteiner Wochenblatt war a Bericht (wird beim Klicken größer). 



10. Mai 2014

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und damit einher gehen die legendären Weinstüberl mit den Boarisch Sixlern. Ein "Rätsel" um den aktuellen Weinstüberl Hit hamma auf facebook geladen --> glei nachschauen !!   

 

 

04. März 2014

Der Rosenmontagsball - unser Haus- und Hoffasching vor heimischem Publikum - in Unterwössen war der Knaller überhaupt! Riesenstimmung und lustige Kostüme in Verbindung mit einer tollen Grabenstätter Garde waren der Garant für diese geniale Party! Danke an alle Feierwütigen und Marathontänzer!  

 

A kurzes Video davon hamma auf facebook draufglodn --> klick, klick, klicken

 

 

02. März 2014

Und wieder eine brechend volle Halle beim Sportlerball in Vachendorf. Lustig war's - wir freuen uns scho auf's nächste Mal. 

 

Übrigens ... scho de Boarisch Sixler auf facebook ogschaud, was es dort so gibt ;-) ?

 

 

16. Februar 2014

Wahnsinn - eine absolut volle Hütte im Gasthaus Unterstein beim Nachthemdenball. Zunächst sah es nach einer langweiligen Party mit wenig Gästen aus, weil am Anfang ned so vui los war. Dass sich das Ganze so in's absolute Gegenteil wandelt ... oafach guad! Vielen Dank für die geniale Stimmung bei dieser Megaparty. Boarisch Six rockte das Haus ;-) 

 

Wir haben ein paar Bilder gefunden - entweder hier oder dort klicken. Viel Spass damit! 

 

Übrigens ... auf facebook gibt's übrigens regelmäßige Updates von uns. 

 

8. Februar 2014

Der Bix'n Ball in Schönram war Wahnsinn! Vielen Dank für die tolle Party, die ihr alle dort mit uns "Schürzenjägern" gefeiert habt. Witzige Bilder gibt's auch davon - einfach hier klicken !! 

 

2. Februar 2014

Ein toller Fasching in Traunwalchen mit superlustigen Einlagen und einer tollen Garde! Vielen Dank an das Organisationsteam für die gute Vorbereitung und Durchführung des Abends! Auf unserer facebook Seite gibt's a paar Fotos vo unserem "märchenhaften" Baritonisten mit kirchlichem Segen :-) 

 

1. Februar 2014

Die Faschingssaison wird eröffnet in Traunwalchen - auf geht's dahi geht's !!!

 

unser feschs Logo ...

 

Herbst 2013

Unser Haus- und Hofphotograph Erwin Heckl hält mit uns ein tolles Photoshooting ab. Bilder gibt's hier zu sehen.